Kindertagespflege Mini Hopser Brigitte Ziener
            Kindertagespflege                          Mini Hopser                              Brigitte Ziener                       

 

Vom Jugendamt und vom Verbund der Kindertagespflege der Hansestadt Lübeck habe ich die Pflegeerlaubnis für die Betreuung von 5 Kindern erteilt bekommen.
 
Diese Erlaubnis für Kindertagespflege wird nur bestimmten Tagesmüttern bewilligt, die eine qualifizierte Ausbildung haben.
 
Ich verfüge über eine Ausbildung in Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder in Kindernotfällen, die alle 2 Jahre aufgefrischt wird.

 

Sowie eine zusätzliche Ausbildung zur Fachkraft für Frühpädagogik.

Pflegeerlaubnis

Mein beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zur Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk,
  • Bereich Bäckerei/Konditorei
  • 4 Jahre Zusammenarbeit mit einer Ernährungsberaterin
  • Ausbildung zur qualifizierten Tagespflegeperson
  • Praktikum im Kindergarten St. Johannis, Krummesse
  • Ausbildung zur Fachkraft für Frühpädagogik

Referenzen

Servicestelle Kindertagespflege

Ziegelstraße 2

2556 Lübeck

Telefon : 0451 /4002 585 04

E-Mail: info@kindertagespflege-luebeck.de

 

BQL Berufsausbildungs- und Qualifizierungsagentur Lübeck GmbH

Geniner Straße 167

23560 Lübeck